Tanir, Ada

– Cembalo –

Ada_TanirNach ihren Studien in den Fächern Klavier, Musikwissenschaft und Musiktheorie hat Ada Tanir das Cembalo und die historische Aufführungspraxis für sich entdeckt.

Sie hat in den Klassen von Mitzi Meyerson in Berlin und von Christian Rieger in Essen ihre Studien absolviert. Zahlreiche internationale Meisterkurse erweiterten ihr musikalisches Spektrum. So ist sie in den letzten Jahren zu einer gefragten Kammermusikerin und Solistin geworden.

Im Dezember 2015 wurde sie vom Orchesterzentrum NRW als Dozentin eingeladen, um dort einen Workshop für Alte Musik mit den Studierenden zu leiten. 2016 wird sie unter anderem als Solistin bei den Lenneper Cembalotagen und als Kammermusikpartnerin des renommierten Cellisten Alexander Hülshoff beim Barockfest im Schloss Engers zu hören sein.