FAQ

Hier findest du Informationen zu vielen häufig gestellten Fragen.

Q: Ich habe Während des Festivals Unterricht. Kann ich trotzdem teilnehmen?

A: Ja! Auch wenn Du normalerweise Unterricht hast, gibt es meistens die Möglichkeit, am Festival ReTour teilzunehmen. Klicke hier, um eine Unterrichtsbefreiung zu beantragen.

Q: Wie kann ich mich anmelden?

A: Die Anmeldung zum Festival läuft über die Internetseite der Landesmusikakademie Nordrhein-Westfahlen. Klicke hier für weitere Informationen zur Anmeldung.

Q: Was ist der Unterschied zwischen dem Festivalprogramm und dem Kinderworkshop?

A: Das Festivalprogramm ist für Jugendliche ab 12 Jahren gedacht, die sich für Alte Musik interessieren. Darüber hinaus gibt es noch den Kinderworkshop, an dem Kinder zwischen 8 und Zwölf Jahren teilnehmen können.

Q: Ist es auch möglich, als jugendlicher aktiver Teilnehmer nur an einzelnen Tagen des Festivals teilzunehmen?

A: Nein, aktiv ist nur die komplette Teilnahme möglich.

Q: Und was ist, wenn ich gerne mitmachen möchte, aber an einem Tag in der Woche nicht kann?

A: Leider können wir es dir dann nicht ermöglichen mitzumachen, denn im Ablauf haben wir damit keine guten Erfahrungen gemacht.

Q: Welche Möglichkeiten habe ich mitzumachen, wenn ich nicht die ganze Woche kann?

A: In diesem Fall gibt es leider nur die Möglichkeit an einzelnen Tagen passiv zu hospitieren oder einzelne Veranstaltungen wie die Konzerte oder die offenen Werkstätte zu besuchen.

 

Keine passende Antwort dabei? Kein Problem, wende dich mittels Kontaktformular an uns!